Nordisch futtern

Rezepte und Geschichten aus dem Norden

Nordisch futtern

"Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen." (Teresa von Avila)

Deine Seele soll natürlich richtig Lust haben, in deinem Körper zu wohnen. Er darf also gerne verwöhnt werden. Das wollen wir - mehrere Bloggerinnen und Blogger, die über den Norden schreiben - in den kommenden Wochen machen. Obwohl nein, das ist nicht ganz korrekt: Fürs Verwöhnen bist du selbst zuständig. Wir liefern "nur" die Rezepte und Geschichten dazu. Jede Woche nehmen wir dich nun mit in den Norden. Bis ins neue Jahr hinein präsentieren wir wöchentlich ein Rezept für Köstliches aus Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen. Aber hinter jedem Gericht steckt auch eine Geschichte - über eine Region, eine Person, ein Restaurant ... Diese Geschichten wollen wir erzählen. Damit du nicht nur deinem Leib etwas Gutes tun kannst, sondern auch deiner Fantasie (und die Gedanken ein wenig gen Norden wandern lassen kannst).

Wenn wir „Nordisch futtern“, dann beginnen wir mit der Vorspeise. Ende Oktober gehen wir dann zur Hauptspeise über (zu ziemlich vielen – du wirst sicher satt werden), ehe dann ab Anfang Dezember herrlich süße Desserts geschlemmt werden können. Es werden Klassiker dabei sein, aber auch andere, an die man vielleicht nicht als Allererstes denkt, wenn man die nordische Küche im Kopf hat.

Alle neuen Geschichten und Rezepte werden natürlich hier auf dieser Seite verlinkt. Du kannst uns aber auch auf Instagram folgen, unter #nordischfuttern bist du immer up to date.

Wir wünschen dir viel Freude beim Nachkochen und -backen!

Smaklig måltid! Nyd dit måltid! Njóttu máltíðarinnar! Nyt måltidet! Nauti ateriastasi!

Himbeeren - Nordisch futtern

Vorspeise:

  • Toast Skagen und weshalb eine Flaute nötig war, um die liebste Vorspeise der Schweden zu erfinden (auf Elchkuss)
  • Västerbottenpaj und was ein Techtelmechtel mit dem Käse des Nordens zu tun hat (auf Svenska Intensiv)

Hauptspeise:

Nächste Woche nimmt uns Sabine von Travelstories-Reiseblog mit zum Eisfischen und zum Wintergrill mit Saibling. Schweden und so, Mahtava, Nordlandfieber, Schwedenhappen, Svenska Intensiv, EinfachSchweden, Travelstories Reiseblog, Kapidänin, Finnweh und Hejsson

BUY NOW