Allgemein Land und Leute

10 Gründe, warum du Schweden lieben musst

Typisch und idyllisch: rote Bootshäuser auf Öckerö

Wer einmal Urlaub in Schweden macht, der kehrt immer wieder zurück! So geht es zumindest sehr vielen Schweden- (oder allgemeiner: Skandinavien-) Liebhabern. Aber warum ist der Norden so besonders? Warum verlieben sich so viele Menschen in Schweden? Wir haben 10 Gründe zusammengetragen, weshalb du Schweden lieben musst. Wohl wissend, dass jeder seine eigene Top Ten-Liste hat. Dies ist nur unsere ganz subjektive Meinung.

Wie sieht deine Schweden-TopTen aus? Warum muss man deiner Meinung nach Schweden lieben? Teile sie uns gerne im Kommentarfeld mit. Wir sind gespannt!

Schweden ist nicht nur gefühlt spitze. Das lässt sich auch ganz objektiv nachweisen. In vielen Studien und Rankings zu allen möglichen Bereichen des Lebens und der Politik ist Schweden weit oben, manchmal sogar weltweit auf Platz 1. In einem eigenen Artikel haben wir für dich zusammengestellt, wo Schweden spitze ist.

 

Teile diesen Beitrag: